FACE 2016 in Slowenien wieder mit Schweizer Team

Nach mehreren Jahren ohne Schweizer Beteiligung startete dieses Jahr wieder ein Schweizer Team an den Europameisterschaften in Erster Hilfe "FACE 2016" in Ljubljana, Slowenien.

FACE Team 2016   FACE Sabrina  FACE Fahnen

face2016

Der mit vollem Einsatz erkämpfte 12. Rang ist wohl nur der kleinste Teil des Lohns für die intensive Vorbereitung. Die bleibenden Erinnerungen, die gemeinsamen Team-Erlebnisse, der grosse Zuwachs an Wissen, Können und Erfahrung, die internationalen Begegnungen und auch die neuen Kontakte und Freundschaften mit anderen Schweizer Rotkreuz-Organisationen sind zusätzlich eine sicher wunderschöne und nachhaltige Entschädigung und Motivation.
Von unserer Seite ein grosses Dankeschön dem Team des MSV Herisau für den eindrücklichen Auftritt und den grossen Einsatz als Schweizer Nationalmannschaft!

Link zur Page des Slovenischen Roten Kreuzes...    ... und zur Page des MSV Herisau

TVO besuchte ein Training in Herisau. Mit dabei waren auch vier Schiedsrichter vom Samariterverein Muolen.

IMG 2654

Das Schweizer FACE-2016 - vl Christian, Tobias, Sabriina, Sonja, Sebi und Cornelia

Vom 30. Juni bis 2. Juli reisten 3 Frauen und drei Männer, mehrheitlich vom Schweizerischen Militärsanitätsverein (MSV) Herisau, verstärkt durch ein SMV-Mitglied aus Frauenfeld und einen Samariter aus Thalwil, in die wunderschöne Slowenische Hauptstadt.

IMG 2655

Sonja im Training - eine mustergültige Betreuung "ihres" Patienten