Blut spenden - Leben retten!

blutspendeDer Samariterverein Muolen organisiert, zusammen mit dem Blutspendezentrum St.Gallen, jährlich eine Blutspendeaktion. Im November laden wir Spendewillige aus unserer Region ein, im Adlersaal Muolen eine ungefährliche Menge ihres Blutes zu spenden.

Der Rekord liegt bei über 120 Spenden an einem Abend. Auf Grund immer strengerer Sicherheitsvorkehrungen zugunsten des Spenders aber vor allem auch des Blut-Empfängers, müssen immer mehr Spendewillige leider vorübergehend oder für immer zurückgewiesen werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis - es geschieht nur zum Wohl der Patienten.

Neuspender?

Darum ist es für uns und das Blutspendezentrum die grösste Herausforderung immer wieder neue Spenderinnen und Spender zu gewinnen. Da wenden wir uns nun an Sie, lieber Gast! Fassen Sie sich ein Herz und kommen Sie an die nächste Spendeaktion. "Erstspendern" lassen wie eine speziell sorgfältige Betreuung angedeihen und brauchen daum etwas mehr Zeit für Sie. Kommen Sie daher am besten vor 19 Uhr im Adlersaal vorbei. Wir freuen uns über Ihren Mut und Spendewillen sehr.

Entschädigung

Blut spenden erfolgt in der Schweiz generell unentgeltlich. Als Dankeschön erhalten aber alle Spendewilligen von uns einen Imbiss und freie Getränke.

Weitere Informationen

Möchen Sie sich vor Ihrer Spende noch genauer informieren? Der folgende Link beantwortet vermutlich die meisten Ihrer offenen Fragen: Blutspendedienst SRK. Möchten Sie vorgängig mit uns Samaritern Kontakt aufnehmen: Kontakt.

Wann kann ich spenden?

Den nächsten Spendetermin finden Sie immer in unserer Agenda.

blutstropfenUnser Dank!

Blut spenden braucht etwas Mut; Blut spenden ist uneigennützig; Blut spenden rettet aber Leben! Wir danken herzlich für Ihre Bereitschaft andern Menschen mit Ihrem Blut zu helfen.